Partner Download

Wer wir sind - was wir machen - was wir wollen

Wer wir sind

Die SolARenner GmbH ist ein beratender Fachgroßhandel für Photovoltaikanlagen und Systeme und versteht sich als Bindeglied zwischen Hersteller und Solar-Fachhändler oder Installateur. Die Firma wurde 1996 als Einzelunternehmung gegründet und nach einem schnell zunehmenden Geschäftserfolg 2001 in eine GmbH umgewandelt.
Gegründet wurde das Unternehmen von Herrn Alfred Renner der heute als Geschäftsführer tätig ist. Bevor er sich zu diesem Schritt entschloss war er 7 Jahre bei einer namhaften Solarvertriebsfirma tätig, deren Münchner Niederlassung er leitete.

Was wir machen

Wir vertreiben sowohl komplette Anlagen als auch sämtliche Komponenten der Photovoltaiktechnik. Egal ob Sie eine 100 kW-Anlage wünschen oder nur eine kleine Inselanlage für ein Gartenhäuschen oder Wohnmobil. Für uns ist kein Auftrag zu groß oder zu klein. Gleiches gilt für die Komponenten. Von einem 100 kW Wechselrichter bis zur kleinen 10 Ah-Solar-Batterie lässt unser Lieferprogramm keinen Wunsch offen. Wir bieten eine kompetente Rundumberatung und unterstützen Sie auch bei der Planung und Projektierung Ihres Vorhabens. Durch eine ausführliche Wirtschaftlichkeitsanalyse können wir Ihnen auch Aufschluss über den zu erwartenden Gewinn bzw. Kosten über die Lebensdauer der Anlage geben.

Was wir wollen

Gemäß unserer Firmenphilosophie ist uns nicht nur der geschäftliche Erfolg wichtig, sondern gleichberechtigt liegt uns das Voranbringen der Photovoltaik am Herzen. Wir sehen unser Unternehmen im Dienst des Gemeinwohls und sind davon überzeugt dass Photovoltaik einen großen Beitrag zur Energiegewinnung liefern kann. Da dies umweltfreundlich, ohne Ressourcenverbrauch, Abgase, Geräusche oder sonstige Emissionen erfolgt, kann die Umwelt damit merklich geschont werden. Die Sonne scheint unbegrenzt, überall, kostenfrei, kann nicht kontrolliert werden und ist somit die ideale Energiequelle! Nachhaltigkeit ist demgemäß ein Begriff der für uns zwei Bedeutungen hat: Einmal natürlich im ökologischen Sinn, die Umwelt durch den Einsatz von nachhaltigen Energien (eben Photovoltaik, aber auch Windenergie, Biogas, etc.) zu schonen, zum Anderen aber auch im Umgang mit dem Kunden. Durch jede von uns verkaufte Anlage wird der Umwelt geholfen, aber nur durch zufriedene Kunden wird sich die Photovoltaik langfristig durchsetzen können.